Pfadfinder Ring Ev. Gemeindepfadfinder Bugenhagen

Hallo und herzlich willkommen

Gegründet wurden wir am 1. Februar 2009 im Gründungsgottesdienst in der Bugenhagen-Kirche. Derzeit sind wir insgesamt ca. 30 Kinder und Jugendliche im Pfadfinderstamm und begrüßen herzlich auch neue Mitglieder egal welchen Alters. Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach.

Wir treffen uns freitags um 17.00 - 18.30 Uhr im Gemeindehaus.

Stammesleitung: Torben

Kontakt über Torben

t.schlueter@pfadfinder-bugenhagen.de oder das Gemeindebüro

Als evangelische Gemeindepfadfinder wollen wir Kinder und Jugendliche zum Glauben an Jesus Christus rufen und sie zu mündigen Gliedern der christlichen Gemeinde erziehen. Bibelarbeit, Andachten und Zurüstungen im Glauben sind darum selbstverständlich Teil unserer Arbeit. Gemeindepfadfinder sollen vertraut und verantwortungsvoll mit der Natur umgehen lernen. Zeltlager und Fahrten wie etwa unser Sommerlager sind Höhepunkte des Jahres.

Wir tragen die alte Kluft der evangelischen Jugend. Das grüne Fahrtenhemd und das Halstuch sind äußeres Zeichen der Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft, auch in der Öffentlichkeit. Die Lutherrose ist das gemeinsame Abzeichen aller Pfadfinder im Ring. Ankerkreuz und Kugelkreuz verbinden uns mit der allgemeinen evangelischen Kinder- und Jugendarbeit.

Wir gehören zum Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP). Hin und wieder werden Pfadfinder zu christlichen Großveranstaltungen eingeladen, um dort ehrenamtliche Hilfe zu leisten und für Ordnung zu sorgen. Auch einige unserer Pfadfinder sind immer mal wieder bei solchen Veranstaltungen im Einsatz.