Seniorensitzgymnastik HERZLICH WILLKOMMEN

Bewegung in Gemeinschaft

Im Vordergrund stehen die eigene Freude, die Stärkung der körperlichen und geistigen Fitness sowie die Eingebundenheit in die Gruppe. Wir bewegen uns überwiegend im Sitzen, zu unserem Programm gehören verschiedene gymnastische Übungen sowohl auf dem Stuhl als auch im Stehen am Stuhl. Bequeme Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Wir haben zwei Gruppen für Seniorensitzgymnastik.

Jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus: Erst bewegen wir uns, dann nehmen wir uns Zeit bei Kaffee gemeinsam zu klönen.

Bei der Seniorensitzgymnastik am Freitag treffen wir uns zwei mal im Monat von 13.15 bis 14.15 Uhr. Hier liegt der Fokus auf der Bewegung. Wer danach Kaffee trinken möchte, ist im Anschluss im Seniorenclub herzlich willkommen.

Die Sitzgymnastik am Freitag findet an folgenden Terminen 15. März, 22. März, 12. April, 17. Mai, 24. Mai, 14. Juni, 21. Juni, 12. Juli und (! am Donnerstag) 18. Juli jeweils von 13.15 bis 14.15 Uhr im Gemeindehaus statt.

Bei Fragen wenden Sie sich gern ans Gemeindebüro (Tel. 638 79; E-Mail bugenhagen-nms@t-online.de) oder Frau Bertow (Tel. 268 3376; E-Mail bugenhagenkgnms@web.de)