SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

FERIENSPASS

Rückblick

Ferienspaß 2020!

Kinder und Eltern wurden mit einer Häschenpost überrascht. Sie haben sich sehr darüber gefreut.

Ferienspaß 2019!

Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf das Osterfest vorzubereiten. Eierfärben für das Osterfrühstück ist eine davon. Doch was haben Eier mit Ostern zu tun? warum werden sie gefärbt oder bemalt? Hase, Küken und Lamm - welche Rolle spielen die Tiere Ostern? Diesen und ähnlichen Fragen sind Grundschulkinder mit Freude und Eifer nachgegangen - beim Spielen, Basteln, Gestalten, Toben und einem Besuch im Tierpark Neumünster.

Die Sommerferien begannen mit dem Sommerlager der Pfadfinder und endeten mit einem bunten Nachmittag in der letzen Ferienwoche.

Unsere Sternsinger hatten in den Weihnachtsferien viel Spass an der Aktion Dreikönigssingen unter dem Motto "Wir wollen Frieden". Von Haus zu Haus zogen sie und sangen für die Menschen an ihrer Tür. Sie brachten ihnen Gottes Segen und sammelten Spenden für bedürftige Kinder.

Ferienspaß 2018 !

Am 5. April ging es rund im gesamten Gemeindehaus und der Kirche. In Kooperation mit der Betreuten Grundschule hatten wir alle Kinder eingeladen zu Action, Spaß und Abenteuer. In den Osterferien drehte sich alles, wie sollte es auch anders sein, um Ostern. Nach dem Anspiel haben wir in der Kirche einen Eier-... nein einen Murmellauf veranstaltet und verstecken gespielt. Vom warmen Mittagessen gestärkt ging´s zum Toben mit Bällen aus Zeitungspapier, ehe wir gebastelt und gemalt haben. Das Eiersuchen in der Kirche und ein gemeinsames Lied durften natürlich auch nicht fehlen. Es war ein riesen Spaß!  

Gleich zu Beginn der Sommerferien fuhren unsere Pfadfinder in das beliebte Sommerlager, kurz SoLa, und erlebten eine Woche Abenteuer in Wald und Flur. In der Gemeinde gab es auch einiges zu erleben. Bei einer Kirchenrallye haben wir vieles entdeckt und so manches Geheimnis gelüftet. Oder wussten Sie, dass unsere Orgel 1725 Pfeifen hat? Der Kindertag stand ganz unter dem Motto "Spiele". Gemeinsam und in Teams hatten wir viel Spaß bei einem spannenden Parcours, Wurf- und Wasserspielen. 

In den Herbstferien haben wir gespielt, kleine Muffins verziert und vernascht. Außerdem haben Schulkinder mit viel Eifer und Freude ihren eigenen Flug-Drachen gebaut. Da gab es Einiges zu tun, z.B. abmessen, anzeichnen, sägen, knoten, schneiden ... und eine Menge Spaß.

Vielen Dank an alle Kids, die dabei waren.

WIR HATTEN MIT EUCH RICHTIG VIEL SPASS UND FREUDE!